Bezahlen wird einfach bequemer
Der elektronische Zahlungsverkehr hat sich für Bankkunden in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt. Wer E-Banking nutzt, schätzt schon jetzt, dass er nicht mehr zu seiner Bankfiliale gehen muss, um beispielsweise einen Dauerauftrag zu ändern oder Zahlungsauftragsformulare abzuholen, die er dann zu Hause ausfüllt und unterschreibt – nur, um sie wieder bei der Bank abzugeben.
Bei allen Fortschritten ist das elektronische Bezahlen jedoch immer noch mit reichlich Aufwand verbunden. Sie verbringen regelmässig viel Zeit um eingegangene Rechnungen zu kontrollieren, IBAN und Kontonummern abzutippen, Zahlungen zu veranlassen und Unterlagen – z. B. für die Steuern –zu sichern und abzulegen. Jede Rechnung, die Sie per Post oder E-Mail erhalten, kostet Sie entsprechend Zeit und fordert Ihre volle Aufmerksamkeit, auch weil besonders im E-Mail-Verkehr immer wieder raffinierte Versuche zu Betrug und Identitätsmissbrauch passieren.
So praktisch also das elektronische Bezahlen bereits ist, es geht noch besser und vor allem noch einfacher - mit eBill.
So kann E-Banking einfach noch mehr
Schon heute ist eBill der Schweizer Standard für digitale Rechnungen. Immer mehr Unternehmen und öffentliche Verwaltungen haben die Vorteile von eBill erkannt und nutzen als Rechnungssteller bereits die Schnelligkeit und Zuverlässigkeit von eBill.
eBill macht Ihnen das Bezahlen einfach und bequemer
Als Empfänger einer Rechnung wissen Sie zuverlässig und sicher, von wem sie kommt, denn jede Rechnung bei eBill trägt eine elektronische Signatur, mit der sich der Absender ausweisen muss.
Ausserdem sparen Sie sich zusätzlich Zeit und Mühe, weil Sie einfach und bequem mit einem Klick bezahlen. Ohne langes Scannen oder Abtippen von Einzahlungsbelegen und ohne Fehlerrisiko gelangt Ihr Geld pünktlich am von Ihnen festgelegten Zeitpunkt zum Empfänger. Bei regelmässigen Zahlungen auf Wunsch sogar ganz automatisch.
Einfach von Anfang an
Um die Vorteile der digitalen Rechnung zu nutzen, brauchen Sie keine zusätzlichen Apps oder Extra-Zugänge. Sie melden sich wie gewohnt in Ihrem E-Banking an und aktivieren dort eBill. Dann noch schnell die gewünschten Rechnungssteller auswählen – fertig! Einfacher und bequemer geht es nicht!