Betrüger geben sich mittels gefälschter Telefonanrufe oder E-Mails als Menschen Ihres Vertrauens, Ihre Bank oder sogar als Polizei aus. Dabei wird versucht, mit gezielten Fragen an persönliche, vertrauliche Angaben zu gelangen.
Wichtig: Wir empfehlen Ihnen dringend, diese Anfragen zu ignorieren. Geben Sie Ihre Passwörter oder Zugangsdaten niemals weiter und laden Sie diese Daten auf keinen Fall ins Internet hoch. Klicken Sie auf keine Links und öffnen Sie keine Anhänge in verdächtigen E-Mails. Löschen Sie solche E-Mails umgehend.
Falls Sie während des Logins oder beim Arbeiten mit E-Banking etwas Verdächtiges bemerken, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihre Kundenberaterin oder Ihren Kundenberater oder unsere E-Banking-Hotline.
eBanking - aber sicher!
Als Partner von «eBanking - aber sicher!» bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre persönliche Informationssicherheit wahrzunehmen. Sie finden auf dieser Plattform nützliche Tipps für eine sichere Anwendung von E-Banking, können Dokumente herunterladen oder sich für einen Kurs anmelden.
zur Seite «eBanking - aber sicher!»
Der Sparkasse liegt Ihre Sicherheit sehr am Herzen. Deshalb setzen wir mit Airlock 2FA auf ein den höchsten Sicherheitsanforderungen entsprechendes Login- und Signierungsverfahren. Bei diesem Verfahren wird Ihnen für die Anmeldung im E-Banking sowie für die Freigabe von Zahlungen an neue Zahlungsempfänger eine Push-Benachrichtigung auf dem Smartphone angezeigt, welche Sie in der Airlock 2FA App einfach akzeptieren oder ablehnen können.
Weitere Empfehlungen
Phishing per E-Mail
Organisierte Betrüger versenden Phishing-Mail, die darauf abzielen, Ihre E-Banking-Daten unberechtigten Dritten zugänglich zu machen.
Die Sparkasse Schwyz AG fordert Sie niemals via E-Mail dazu auf, sich im E-Banking anzumelden. Löschen Sie die entsprechende E-Mail, ohne die angegebene Internetseite anzuklicken und informieren Sie uns (041 819 02 50).